Beeren-Semifreddo
einfach beerig

0 0
Beeren-Semifreddo

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
200 g Beerenmix (TK)
200 g Sahne
3 Eigelb
50 g Rohrzucker
1/2 Vanilleschote
2 EL Rohrzucker

Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Unwiderstehlich und dabei auch noch so hübsch anzusehen. Unser Beeren-Semifreddo ist garantiert auch auf deinem Esstisch ein Highlight. Probier’s doch direkt mal aus!

Hier findest du noch mehr leckere Parfaits.

EXTRA TIPP

Lasse etwas Fruchtpüree übrig, um zum Schluss noch etwas über das Semifreddo zu geben.
Du kannst natürlich verschiedene Beeren für dieses Rezept verwenden und so deine eigene Kreation herstellen.

Schritte

1
Fertig

Den Beerenmix antauen lassen und mit 2 EL Rohrzucker vermischen.
Nun die Beeren pürieren und das Fruchtpüree dann durch ein Sieb streichen, um die Kerne zu entfernen.

2
Fertig

Die Vanilleschote halbieren und das Vanillemark auskratzen. Nun das Eigelb mit dem Rohrzucker und dem Vanillemark in eine Schüssel geben und über dem Wasserbad erhitzen, bis du eine luftig cremige Masse hast. Masse abkühlen lassen.

3
Fertig

Die Sahne steif schlagen und unter die Ei-Zucker-Mischung heben, dann das Fruchtpüree unterrühren.

4
Fertig

Eine Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen und mit Öl bestreichen, dann die Masse in die Kastenform füllen. (Alternativ in eine Portionierbehälter füllen)

5
Fertig

Das Semifreddo nun für ca. 4 Stunden ins Tiefkühlfach stellen, danach kannst du es aufschneiden und servieren.

ZWIN

Du hast dieses Rezept schon ausprobiert? Lass uns wissen, ob es dir geschmeckt hat! Wir freuen uns immer über Anregungen, Tipps und Kommentare - dein ZWIN Team

Rezept Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertungen. Verwende das folgende Formular, um eine Bewertung abzugeben
zurück
Eishörnchen mit Zimt
Himbeer Sorbet
nächste
Himbeer-Sorbet
zurück
Eishörnchen mit Zimt
Himbeer Sorbet
nächste
Himbeer-Sorbet

Füge deinen Kommentar hinzu