Orangen-Sorbet
die kühle Orange

1 0
Orangen-Sorbet

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
ca. 5-6 Orangen zum auspressen
1 Bio Orange
140 g Rohrzucker
1/2 ausgepresste Zitrone

Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Features:
  • Veganes Eis

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Herrlich erfrischend! Unser Orangen-Sorbet darf an keinem heißen Sommertag fehlen!

Finde hier alle Rezepte für den perfekten Eis Sommer.

EXTRA TIPP

Das Auge isst mit: richte dein Sorbet in ausgehöhlten Orangen an – so wird es zum echten Highlight!

Schritte

1
Fertig

Wasche die unbehandelte Orange ab und reibe die hälfte der Schale fein ab.
Den Abrieb nun mit dem Rohrzucker und ca. 6 EL Wasser aufkochen, bis sich der Zucker aufgelöst hat.
Masse abkühlen lassen.

2
Fertig

Die Orangen auspressen, bis du ca. ½ Liter Orangensaft erhältst.
Den Orangensaft und Zitronensaft gut mit dem Zucker verrühren.

3
Fertig

Mit Eismaschine:

Mit Eismaschine:
Die Sorbetmasse in die Eismaschine geben und gefrieren lassen (ca. 50-90min). Danach noch für ca. 3 Stunden im Tiefkühlfach durchfrieren lassen.

4
Fertig

Ohne Eismaschine:

Die Sorbetmasse kann nun in einer Schüssel ca. 1 Stunde lang im Tiefkühlfach einfrieren. Das vorgefrorene Sorbet muss nun alle 30 Minuten durchgerührt werden. Danach noch für ca. 3 Stunden im Tiefkühlfach durchfrieren lassen.

ZWIN

Du hast dieses Rezept schon ausprobiert? Lass uns wissen, ob es dir geschmeckt hat! Wir freuen uns immer über Anregungen, Tipps und Kommentare - dein ZWIN Team

Rezept Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertungen. Verwende das folgende Formular, um eine Bewertung abzugeben
Zitronen Frozen Joghurt Rezept
zurück
Zitronen-Frozen Joghurt
Pfirsich Sorbet Rezept
nächste
Pfirsich-Sorbet
Zitronen Frozen Joghurt Rezept
zurück
Zitronen-Frozen Joghurt
Pfirsich Sorbet Rezept
nächste
Pfirsich-Sorbet

Füge deinen Kommentar hinzu