Softeis
Grundrezept

0 0
Softeis

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
100 ml Sahne
250 g Saure Sahne
50 g Puderzucker
500 g gefrorenes Obst je nach Geschmack

Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Für ein leckeres und cremiges Softeis brauchst du nur wenige Zutaten.
Wir zeigen dir hier unser Grundrezept, das sich frei nach Lust und Laune von dir verfeinern lässt. Füge also einfach deine Lieblingszutaten hinzu und kreiere so dein neues Lieblingseis!

Softeis wird nicht so kalt genossen wie das typische Speiseeis, daher ist es noch einmal etwas cremiger!

EXTRA TIPP

Verschiedene Toppings geben deinem Softeis den letzten Schliff und eine persönliche Note! Probier es direkt aus!

 

Schritte

1
Fertig

Sahne mit dem Puderzucker verrühren, dann die saure Sahne hinzufügen und alles gut durchmischen.

2
Fertig

Nun das gefrorene Obst zur Sahne-Zucker-Mischung hinzugeben und mit einem Stabmixer fein pürieren.

3
Fertig

Du kannst das Softeis nun schon servieren. Falls es nicht die gewünschte Konsistenz hat, kannst du das Softeis auch noch etwas im Tiefkühlfach einfrieren.

ZWIN

Du hast dieses Rezept schon ausprobiert? Lass uns wissen, ob es dir geschmeckt hat! Wir freuen uns immer über Anregungen, Tipps und Kommentare - dein ZWIN Team

Rezept Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertungen. Verwende das folgende Formular, um eine Bewertung abzugeben
Bananen Nuss Eis Rezept
zurück
Bananen-Nuss-Eis am Stiel
Erdbeer Himbeer Softeis Rezept
nächste
Erdbeer-Himbeer-Softeis
Bananen Nuss Eis Rezept
zurück
Bananen-Nuss-Eis am Stiel
Erdbeer Himbeer Softeis Rezept
nächste
Erdbeer-Himbeer-Softeis

Füge deinen Kommentar hinzu