Vanilleeis ohne Eismaschine – nur 3 Zutaten

0 0
Vanilleeis ohne Eismaschine – nur 3 Zutaten

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
400 ml Sahne
400 g Kondensmilch gezuckert
1 TL Vanillearoma/extrakt oder Mark einer frischen Vanilleschote

Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Das Vanilleeis ohne Eismaschine ist für echte Eis-Fans eine besondere Angelegenheit, denn man benötigt lediglich 3 Zutaten um dieses Vanilleeis herzustellen. Es ist erstaunlich leicht und schnell selbst zu machen und obendrein noch unglaublich cremig und lecker. Wer also keine Eismaschine besitzt oder nicht warten möchte bis das Kühlteil der Eismaschine ohne Kompressor gekühlt ist, ist mit diesem 3 Zutaten Rezept gut aufgehoben.

EXTRA TIPP

Bei diesem Rezept kannst du dich nach Herzenslust  austoben und weitere Zutaten unter die Kondensmilch rühren.
Super eignen sich hier Kekse, Schokoladenstückchen, Beeren, Fruchtpürees uvm. Du entscheidest 😉

 

Schritte

1
Fertig

Du benötigst eine Metallschüssel oder alternativ eine gefriertaugliche Form um das Eis ohne Eismaschine herzustellen. Die Schlüssel stellst du schon mal in das Tiefkühlfach um diese vorzukühlen.

2
Fertig

Nun gibst du die Kondensmilch in eine große Schüssel und gibst das Vanillearoma/Extrakt hinzu. Die Masse nun gut umrühren.

3
Fertig

Jetzt die Sahne mit einem Handmixer richtig steif schlagen.

4
Fertig

Die steif geschlagene Sahne nun unter die Kondensmilch heben. Die Eismasse in die vorgekühlte Schüssel geben und ca. 1 Stunde lang im Tiefkühlfach vorfrieren. Die vorgefrorene Eismasse muss nun alle 30 Minuten durchgerührt werden, bis sie die gewünschte Konsistenz hat.

ZWIN

Du hast dieses Rezept schon ausprobiert? Lass uns wissen, ob es dir geschmeckt hat! Wir freuen uns immer über Anregungen, Tipps und Kommentare - dein ZWIN Team

Rezept Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertungen. Verwende das folgende Formular, um eine Bewertung abzugeben
brombeereis
zurück
Brombeereis mit Joghurt
Avocadoeis
nächste
Veganes Avocadoeis
brombeereis
zurück
Brombeereis mit Joghurt
Avocadoeis
nächste
Veganes Avocadoeis

Füge deinen Kommentar hinzu