Tiramisu Eis

0 0
Tiramisu Eis

Teile es in deinem sozialen Netzwerk:

Oder du kannst einfach diese URL kopieren und teilen

Zutaten

Portionen anpassen:
250 g Mascarpone
200 g Crème fraîche
140 g Zucker ggf. ein Päckchen Vanillezucker verwenden
100 g Löffelbiskuit ca. 12 Stück
200 ml Espresso (Starker Kaffee)
1 Esslöffel Kakaopulver
30 ml Rum/Amaretto/Kaffeelikör o.Ä. wahlweise

Setzen Sie ein Lesezeichen für dieses Rezept

You need to login or register to bookmark/favorite this content.

Zutaten

Zubereitung

Teilen

Ein klassisches Dessert als Eis? Kein Problem!
Dieses Tiramisu Eis ist herrlich cremig und vereint ganz nebenbei die zwei beliebtesten Süßspeisen aus Italien: Tiramisu und Eis!

Du hast Lust auf noch mehr Soulfood-Eis? Hier haben wir alle passenden Rezepte für dich gesammelt.

EXTRA TIPP

Falls du keine Kaffeemaschine besitzt, verwende einfach Instantkaffee. Als besonderen Hingucker, kannst du das Eis als Parfait in einer länglichen Form frieren – schichte dann noch einige Löffelbiskuits zwischen die Eismasse und du erhältst eine tolle Tiramisu Optik!

 

Schritte

1
Fertig

Koche den Espresso (starken Kaffee) zusammen mit dem Zucker auf, bis er sich vollkommen aufgelöst hat.
Danach abkühlen lassen.

2
Fertig

Nun die Mascarpone und Crème fraîche miteinander verrühren und 150 ml der Kaffee-Zuckermischung hinzugeben und erneut verrühren.

3
Fertig

Jetzt die Hälfte der Löffelbiskuits grob zerbröseln und mit der restlichen Kaffee-Zuckermischung übergießen. Jetzt ggf. den Rum, Amaretto oder Likör hinzugeben.

4
Fertig

Mit Eismaschine:
Die Mascarpone-Kaffee-Masse sowie die Löffelbiskuits mit Kaffee in die Eismaschine geben und gefrieren lassen (ca. 30-50 min)

Ohne Eismaschine:
Die Mascarpone-Kaffee-Masse sowie die Löffelbiskuits mit Kaffee in einer Schüssel ca. 1 Stunde lang im Tiefkühlfach vorfrieren. Die vorgefrorene Eismasse muss nun alle 30 Minuten durchgerührt werden, bis sie die gewünschte Konsistenz hat.

5
Fertig

Zum Schluss das Eis mit den restlichen zerbröselten Löffelbiskuits und mit Kakao bestreuen.
Anschließend direkt servieren.

ZWIN

Du hast dieses Rezept schon ausprobiert? Lass uns wissen, ob es dir geschmeckt hat! Wir freuen uns immer über Anregungen, Tipps und Kommentare - dein ZWIN Team

Rezept Bewertungen

Für dieses Rezept gibt es noch keine Bewertungen. Verwende das folgende Formular, um eine Bewertung abzugeben
Mandel-Schoko-Frozen Joghurt
zurück
Mandel-Schoko Frozen Joghurt
Nektarinensorbet Rezept
nächste
Nektarinensorbet
Mandel-Schoko-Frozen Joghurt
zurück
Mandel-Schoko Frozen Joghurt
Nektarinensorbet Rezept
nächste
Nektarinensorbet

Füge deinen Kommentar hinzu